Aktuelles

Juni / Juli die Sonne tritt in das Zeichen Krebs

Vom 21. Juni bis 22. Juli leben wir in der Krebs-Energie

“Fahrtausweiskontrolle“ ruft es durch den Wagen der S-Bahn und ich werde aus meinen Gedanken heraus gerissen. Während ich meine Fahrkarte suche, irgendwo in den Tiefen meines Rucksacks, dort wo es am Dunkelsten ist, kommt der Fahrscheinkontrolleur näher. Mir wird schon ganz mulmig zumute. Da … endlich, erleichtert ziehe ich die Fahrkarte aus dem Rucksack und halte sie dem Kontrolleur hin. Doch der ist mit dem Herrn vor mir im Gespräch. Es gibt da irgendeine Unstimmigkeit mit dessen Job-Ticket. Ein zweiter Kontrolleur kommt hinzu und beide schauen sich das Ticket sehr genau an. Auf einmal fragt der 2. Kontrolleur den Fahrgast wie beiläufig: „Welches Sternzeichen sind sie?“ Der Mann ist etwas verwundert und beantwortet irritiert lächelnd die Frage mit: “Skorpion“. „Und wann sind sie geboren?“ fragt der Kontrolleur weiter. „Am 3.7.“ antwortet der Fahrgast gedehnt und unwillig. Daraufhin der Kontrolleur: “Am 3.7. ist aber das Sternzeichen Krebs und nicht Skorpion. Da stimmt was nicht! Zeigen Sie bitte mal Ihren Personalausweis.“
Und die Moral von der Geschicht´: Unterschätze Kontrolleure nicht!

Vom 21. Juni bis zum 22. Juli leben wir in der Krebs-Energie.

Jetzt ändert die Sonne von der Erde aus gesehen ihre Laufrichtung. Die Tage werden wieder kürzer, die Schatten länger. Wie die Sonne, so kann auch der Krebs rückwärts laufen. Nur langsam kommt er voran, immer wieder macht er Pausen und ändert seine Richtung.

Das ist die Antwort, die uns die Krebs-Energie auf die bisherige, leicht hektische Zwillings-Zeit geben kann. Auch wenn die vielfältigen Kontakte und sprudelnden Neuigkeiten noch so spannend sind, sollten wir uns eine Auszeit nehmen. Das Erfahrene will gefühlt werden. Wir brauchen ein Echo um Erlebtes einordnen zu können. Nach diesen flirrenden Zeiten mit ihren flüchtigen Kontakten, sehnen wir uns nach Rückzug und Geborgenheit. Im Kreis der Familie, bei den engsten Freunden, finden wir die notwendige Vertrautheit für den seelischen Austausch.

Der Jahres-Lauf der Sonne durch die 12 Tierkreiszeichen gibt Anregungen für ein abwechslungsreiches Leben.


Mai / Juni die Sonne tritt in das Zeichen Zwillinge

Vom 21. Mai bis zum 20. Juni leben wir in der Zwillings-Energie

Fragt der 15-jährige: „Papa, wie habt Ihr das eigentlich gemacht als es noch keine Computer gab? Wie seid Ihr denn da ins Internet gekommen?“

Vom 21. Mai bis zum 20. Juni bestimmen uns die Freude an der Vielfalt und der Wunsch nach Abwechslung. Die jetzt vorherrschende Zwillings-Energie weckt das Interesse an Neuigkeiten aller Art. Die Nachrichten strömen uns nicht nur aus Presse, Funk und Internet zu. Unser Freundeskreis, das nähere Umfeld und die Nachbarschaft bieten viel „Neues“ bis hin zum Klatsch. Wir sind offen für neue Kontakte, persönlich oder virtuell. Wir genießen es Informationen aufzunehmen und diese gleich weiterzugeben. Der Umgang mit der Technik regt uns an, ob analog oder digital, der Austausch von Nachrichten, das miteinander reden, überhaupt alles was der Kommunikation dient, steigert unser Lebensgefühl. Es gibt viel zu tun, zu lesen und zu erkunden! Es ist es auch die Zeit für private Treffen, fürs Ausgehen und Ausflüge in die Umgebung, das ist doch prima. Dass dabei nicht viel Zeit bleibt, um in die Tiefe zu gehen, ist wohl klar!