Aktuelles

November / Dezember die Sonne tritt in das Zeichen Schütze

Vom 22. November bis zum 22. Dezember leben wir in der Schütze-Energie.

Haben sich die Lebensenergien in der zurückliegenden Skorpion-Zeit auf den tiefsten Grund der Seele zurückgezogen, so treiben sie uns jetzt zum Aufbruch an. Wir wollen „das Alte und die Enge“ hinter uns lassen. Wir spüren eine Begeisterung für das Leben, wir wollen unterwegs sein, mit raumgreifenden Schritten oder am liebsten auf einem Pferd einem abgeschossenen Pfeil (einer Vision von einem besseren Leben) folgend.

Mit der Kraft der geistigen Vorstellung können wir uns aus der Finsternis - aus der vermeintlichen Ausweglosigkeit - befreien und uns aufmachen „zu neuen Ufern“. Das Lebensgefühl der Schütze-Zeit ist der weite Raum, das Unterwegssein. Wir sind getragen von einer Hoffnung die uns beflügelt. Wir wollen das Leben besser verstehen und suchen es im Abenteuer, in der Ferne, in der Philosophie und in den Religionen.


Oktober / November: die Sonne tritt in das Zeichen Skorpion.

Vom 23. Oktober bis zum 21. November leben wir in der Skorpion-Energie.

In den vergangenen Monaten waren die Lebensenergien auf die Beständigkeit und die Vielfalt der Materie in den verschiedensten Formen ausgerichtet. Doch jetzt, im Zeichen des Skorpions, bescheren uns die gleichen Kräfte die Vergänglichkeit und das Sterben. Sie zerstören die Illusion von ewigen Dasein und einer Sicherheit, die uns die Materie schenken könnte. Alles was wir uns mühsam aufgebaut haben, die ach so logische Vernunft, unsere Bestrebungen das Leben funktionell in den Griff zu bekommen… das alles gerät ins Wanken.

All die Blätter, all die Farben,
bunte Vielfalt wo ist sie?

Lass`doch fallen was nicht mehr wahr ist,
lass´ los was jetzt zuviel.

Wohin gehen wenn Gewohntes nur noch fremd ist?
lass´es los...