11. Oktober 2018

Vortrag: Der Transit Uranus / Saturn - Was brauche ich, um mich geborgen zu fühlen?

Das gegenwärtige Trigon von Saturn / Uranus bietet uns immer wieder Gelegenheiten, Veränderungen in unserem Leben anzugehen. Mit dem Uranus im Zeichen Stier wird unsere Aufmerksam besonders auf die Natur mit ihrer Pflanzen- und Tierwelt gelenkt. Das auf Wachstum und  Mehrung angelegte Stierprinzip wird hervorgehoben.

Alle Themen wie die Werterhaltung, das Bewahren der Schöpfung, der Besitz von Land, Wasser und Luft(reinheit), Sicherheit, Abgrenzung, Immobilien und Finanzen, aber auch Genuss und die Liebe zur Natur werden uns beschäftigen. Die Uranus / Saturn - Energie wird durch Ereignisse, die Notwendigkeit zur Veränderung unserer Ethik im Umgang mit den Ressourcen aufzeigen. In all diesen Bereichen könnten sich “plötzlich“ Veränderungen ergeben, die vielleicht schon lange angedacht waren, aber nicht umgesetzt wurden.

Was brauche ich, um mich geborgen zu fühlen?

Zu unserem Wohlgefühl gehören liebevolle Beziehungen und eine intakte Umwelt.  Wir fühlen uns stark, wenn wir im Kontakt mit unseren Gefühlen sind. Fehlt diese Verbindung, sind wir von Ängsten bestimmt, wir trauen uns nichts zu und unserem Leben fehlt die Freude. Ohne Verbindung zu unseren Gefühlen sind wir abgeschnitten von unserer Intuition und hören nicht mehr die innere Stimme (die Stimme des Lebens). Das weibliche Prinzip steht dann unter dem Diktat unseres Zeitplans und bekommt in der rationalen Welt keine Gelegenheit zur Entfaltung.
Die Lösung für unsere Frage nach mehr Geborgenheit kann darin bestehen, dass wir schauen:

Wo ist unser Leben durch immer wieder gleiche Abläufe eng geworden?
Wie können wir die Macht der Gewohnheit durchbrechen?

Mitunter ist es die eigene Einstellung zu den Dingen, zu Menschen oder Situationen, die in uns ein Gefühl von Unfreiheit entstehen lässt. Wenn wir mit dieser Wahrnehmung auf unseren alltäglichen Stress schauen, der oft ein Indiz für unerlöste weibliche / uranische Energie ist, können wir mit mehr Gelassenheit in dieser Zeit leben.

Die Saturn / Uranus Konstellation kann uns ermutigen, den Sprung vom Vertrauten ins Unbekannte zu wagen, auch wenn damit zunächst eine starke Verunsicherung verbunden ist.

Termin 11.10.2018
Dauer: 18.30-20.00 Uhr
Kosten: 30€
Anmeldung bis 05.10.2018

 Zurück