Aktuelles

März / April die Sonne tritt in das Zeichen Widder

Vom 20. März bis zum 19. April leben wir in der vorwärts drängenden Widder-Energie.
JETZT beginnt das neue astrologische Jahr.

Endlich wird es F R Ü H L I N G, wir genießen die wärmende Sonne, das Licht. In der Natur sehen wir überall die Aufbruchsstimmung und nehmen sie auch in uns wahr.

Wir wollen Neues erleben und sind voller Tatendrang. Am liebsten würden wir mehrere Dinge auf einmal machen; alles gleichzeitig und vor allem, alles ganz schnell. Manchmal zeigt sich die Widder-Energie auch als Gereiztheit. Dann stört uns die Routine; der Alltag, unsere Umgebung; alles erscheint so langweilig und nervt nur noch. In dieser Stimmung kann sich die Widder-Kraft ganz schnell gegen uns wenden.

Doch wie und wohin können wir unsere Impulse lenken? Mit dieser Power lassen sich Dinge anschieben, die wir eigentlich schon immer tun wollten. Jetzt haben wir den Mut und die Entschlusskraft, um alte Hemmungen und Bedenken einfach hinter uns zu lassen. Wenn wir so die Kraft der Erneuerung lenken, leben wir in Harmonie mit unserem Umfeld.


Februar / März die Sonne tritt in das Zeichen Fische

Vom 19. Februar bis zum 20. März  leben wir in der Energie des Fischezeichens.
Der Winter geht nun dem Ende zu. An manchen Tagen läßt uns das mildere Wetter den Frühling ahnen. Der Übergang vom Winter in den Frühling ist die Zeit der Fische. Im Inneren der Erde wartet das Leben  darauf, sich entfalten zu können. Und in uns Menschen gibt die Sehnsucht nach Sonne und Wärme der Fantasie Flügel.  Vor unserem geistigen Auge entstehen Bilder voller Wärme, Licht und einer blühenden Natur. Scheinbar inaktiv träumen wir uns in den Frühling hinein.
Diese Traumkraft öffnet uns die Tür zu einer Ebene, hinter der materiellen Welt. Hier befinden wir uns im Reich der Kreativität und schöpferischen Inspiration. Mühelos können wir hier unsere Welt neu gestalten. Von hier aus lassen sich Ziele anvisieren oder Heilungsprozesse ingang setzen. Genauso wie der Leistungssportler, der im entspannten Zustand seinen Sieg visualisiert. Mit der Fische - Traumkraft lassen sich Krisenzeiten jeder Art nicht nur überstehen, sondern auch zum Besseren wenden. Mit ihr können wir unseren Wunsch nach einer Welt, in der alles mit Allem harmonisch verbunden ist, ausleben.
In der Fischezeit meldet sich immer wieder das Bedürfnis nach Rückzug, was sich in der sogenanten Frühjahrsmüdigkeit zeigt. Wir wollen eintauchen in innere Räume und suchen Erholung von den harten Fakten der "Realität". Es ist das Ausruhen und Kräfte sammeln bevor wir im nächsten Monat, mit dem vollen Schwung der Widderpower, ins astrologische Neue Jahr starten.