Aktuelles

April / Mai die Sonne tritt in das Zeichen Stier

Vom 20. April bis zum 21. Mai leben wir in der Stier-Energie.

Nach der Aufbruchsstimmung in der Widder-Zeit, mit ihrer Lust vorwärts zu drängen und Neues zu erleben, zeigt sich in der Stier-Zeit der Wunsch, das Erreichte zu festigen und zu sichern. Jetzt zählt nicht mehr das Neueste, sondern das was sich bewährt hat. Es geht darum Vorhandenes wert zu schätzen: unseren Besitz, die Natur, das Leben!

Die Natur mit ihrer Fülle an Farben, Formen und Düften lädt uns ein, sie mit allen Sinnen wahr zu nehmen. Wer aufmerksam und genießend durchs Leben geht, läuft langsamer. Und genau darum geht es in der Zeit der Stier-Energie.

Seit März 2019 bewegt sich der Planet URANUS durch das Tierkreiszeichen Stier. Mit diesem Transit werden die Verengungen unseres Lebens verdeutlicht. Er zeigt uns, die Besonderheiten der Stierqualität und bringt diese durch überraschende Ereignisse in das Bewusstsein. Dazu zählen alle Dinge die zu tun haben mit Sicherheit und Verlässlichkeit, unserem Besitz, materiellen Werten - besonders den Finanzen -. Weiterhin geht es um das Genießen zB bei einem guten Essen etc., das erleben der Natur und die Freude am eigenen Körper. Weiterhin sind angesprochen, die Abgrenzung im Sinne von Grenzen setzen, zu sich stehen… Wenn sich in diesen Bereichen Störungen zeigen, sollten wir sie für uns positiv verändern.


März / April die Sonne tritt in das Zeichen Widder

Vom 20. März bis zum 19. April leben wir in der vorwärts drängenden Widder-Energie.
JETZT beginnt das neue astrologische Jahr.

Endlich wird es F R Ü H L I N G, wir genießen die wärmende Sonne, das Licht. In der Natur sehen wir überall die Aufbruchsstimmung und nehmen sie auch in uns wahr.

Wir wollen Neues erleben und sind voller Tatendrang. Am liebsten würden wir mehrere Dinge auf einmal machen; alles gleichzeitig und vor allem, alles ganz schnell. Manchmal zeigt sich die Widder-Energie auch als Gereiztheit. Dann stört uns die Routine; der Alltag, unsere Umgebung; alles erscheint so langweilig und nervt nur noch. In dieser Stimmung kann sich die Widder-Kraft ganz schnell gegen uns wenden.

Doch wie und wohin können wir unsere Impulse lenken? Mit dieser Power lassen sich Dinge anschieben, die wir eigentlich schon immer tun wollten. Jetzt haben wir den Mut und die Entschlusskraft, um alte Hemmungen und Bedenken einfach hinter uns zu lassen. Wenn wir so die Kraft der Erneuerung lenken, leben wir in Harmonie mit unserem Umfeld.